Hubschraubereinsatz Ahornbahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mayrhofen: Mann von Gondel tödlich gestreift

Der Tod eines 52-jährigen Mitarbeiters der Bergbahn Mayrhofen im Zillertal (Bezirk Schwaz) am Sonntagnachmittag ist nun geklärt. Der Mann wurde bei Wartungsarbeiten auf einer Bahnstütze nach Angaben der Polizei von einer vorbeifahrenden Gondel gestreift.

Der Tod des Mannes war zunächst ungeklärt geblieben. Erst eine Obduktion am Montag brachte Klarheit, was passiert war.

Unfall blieb zunächst unbemerkt

Der 52-Jährige war bei routinemäßigen Arbeiten auf einer Stütze der Bergbahn von einem anderen Mitarbeiter reglos sitzend aufgefunden worden. Der Arbeitskollege hatte sofort die Rettungskette in Gang gesetzt. Reanimationsversuche blieben aber ohne Erfolg. Der Mann starb an der Unglücksstelle, die vorbeifahrende Gondel hatte ihn offenbar tödlich verletzt, teilte die Polizei mit. Die Unfallursache wurde dann bei der Obduktion des Opfers festgestellt.

Weil der Betrieb der Bergbahn wegen des Unfalls eingestellt werden musste, wurden etwa 430 Personen von der Mittelstation der Ahornbahn mit Kleinbussen ins Tal gebracht.