Großeinsatz Ahornbahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Mann stirbt bei Wartung von Bergbahn

Bei Wartungsarbeiten auf einer Stütze der Ahornbahn in Mayrhofen (Bezirk Schwaz) ist Sonntagnachmittag ein 52-jähriger Mann gestorben. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos. Die Umstände des Unglücks werden noch ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, sah ein anderer Arbeiter den Mann regungslos auf der Stütze sitzen und setzte die Rettungskette in Gang. Der Mann wurde von der Stütze geborgen und es sei sofort mit Reanimationsmaßnahmen begonnen, hieß es. Der 52-Jährige verstarb jedoch noch auf der Unfallstelle.

Weitere Ermittlungen laufen

Eine Obduktion wurde angeordnet. Der genaue Unfallhergang müsse ebenfalls noch ermittelt werden, betonte die Polizei.

Hubschraubereinsatz Ahornbahn
ZOOM.TIROL

Mann behob technische Störung

Der Mann sei gegen 16 Uhr mit Wartungsarbeiten aufgrund einer technischen Störung beschäftigt gewesen, hieß es. Weil der Betrieb der Bergbahn eingestellt werden musste, mussten rund 430 Menschen von der Mittelstation der Ahornbahn mit Kleinbussen ins Tal gebracht werden.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Großeinsatz Ahornbahn
ZOOM.TIROL
Die Wanderinnen und Wanderer wurden mit Bussen ins Tal gebracht
Großeinsatz Ahornbahn
ZOOM.TIROL