Polizisten stehen vor Juwelier in Kufstein
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Versuchter Überfall auf Juweliergeschäft

In Kufstein haben Mittwochnachmittag zwei Täter versucht, ein Juweliergeschäft zu überfallen. Ihr Vorhaben scheiterte, verletzt wurde bei dem versuchten Überfall niemand. Die beiden männlichen Täter konnten allerdings ohne Beute flüchten.

Die beiden Männer – laut Polizei dürfte es sich um Jugendliche handeln – unternahmen den versuchten Überfall in der Kufsteiner Innenstadt gegen 17.20 Uhr. Sie forderten Bargeld, ein Täter hatte offenbar einen „Gegenstand in Form einer Pistole“ bei sich, berichtete die Polizei am Abend.

Nachdem eine Angestellte das Bargeld nicht herausrücken wollte, ergriffen die beiden die Flucht, hieß es. Unmittelbar nach dem versuchten Überfall löste die Polizei im Unterland eine Alarmfahndung nach den Tätern aus.

Bilder der Überwachungskamera des Juweliergeschäftes
LPD Tirol

Die Polizei beschrieb die beiden Täter als Jugendliche. Im Zuge der Fahndung wurden Teile der Bekleidung der Täter gefunden.

Polizisten stehen vor Juwelier in Kufstein
ZOOM.Tirol

Die Alarmfahndung der Polizei wurde am Abend aufgehoben, die Fahndungsmaßnahmen liefen jedoch weiter.