Klinik Innsbruck, Rettungswagen und Blick auf das Areal
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Bremsender Rettungswagen: Patient verletzt

In Innsbruck fuhr am Dienstag ein 19-Jähriger mit einem Rettungsfahrzeug, als plötzlich eine Frau die Straße überquerte. Der Rettungssanitäter musste den Wagen voll abbremsen, wodurch sich der Patient im hinteren Teil des Fahrzeugs eine Kopfverletzung zuzog.

Dienstag Mittag fuhr der 19-Jährige mit einem Rettungswagen in Innsbruck die Reichenauerstraße entlang. Im Bereich der Straßenbahnhaltestelle Mitterhoferstraße ging eine Frau am Gehsteig, die plötzlich kurz vor einem Schutzweg die Straße überquerte. Der Fahrer musste daraufhin eine Vollbremsung hinlegen. Dadurch wurde der Patient, der im hinteren Teil des Fahrzeuges in einem Rollstuhl saß, nach vorne katapultiert und am Kopf verletzt.

Er wurde direkt vom Fahrer und dessen Beifahrer versorgt und schließlich in die Klinik Innsbruck gebracht. Wer die Fußgängerin ist, konnte nicht ermittelt werden. Sie stieg direkt nach dem Vorfall in die Straßenbahn. Die Polizei ersucht deshalb um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 7591.