MPreis Würfel
ORF
ORF
Wirtschaft

Änderung bei MPreis-Geschäftsführung

Peter Paul Mölk zieht sich mit August aus der Geschäftsführung der Firma MPreis zurück und wechselt in den Beirat. David Mölk aus der Eigentümerfamilie sowie Kerstin Neumayer und Martina Dutzler verbleiben in der Geschäftsführung.

Peter Paul Mölk, dessen Vorfahren das Unternehmen MPreis vor über 100 Jahren gründeten, war seit 1995 in unterschiedlichen Positionen bei MPreis tätig. In den vergangenen Jahren habe er „maßgeblich am Wachstum und Erfolg des Lebensmittelhändlers mitgewirkt“, heißt es in einer Aussendung.

Seit 1995 im Familienunternehmen

In der Geschäftsführung war er u.a. für die Bereiche Einkauf, Produktionsbetriebe, Logistik sowie Wasserstoff/Energie zuständig. Diese Bereiche werden nun innerhalb der dreiköpfigen Geschäftsführung – bestehend aus Kerstin Neumayer, Martina Dutzler und David Mölk – aufgeteilt.

Geschäftsführung MPreis (Neumayer, Mölk, Mölk, Dutzler)
MPreis
Peter Paul Mölk (2.v.l.) verlässt die Geschäftsführung. Kerstin Neumayer, David Mölk und Martina Dutzler bilden das Führungstrio.

Neumayer und Dutzler wechselten erst im April 2022 in die MPreis-Geschäftsführung, die bis dato aus Peter Paul Mölk und David Mölk bestand. Neumayer war zuvor Vorstandsvorsitzende und Marketing-Direktorin im REWE-Konzern, Dutzler war als Prokuristin der Hofer KG und Finanzdirektorin der Management- und Finanzholding der Aldi-Süd-Gruppe tätig.