Feuerwehrautos stehen vor Holzbetrieb
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Tödlicher Arbeitsunfall in Fügen

Bei Reparaturarbeiten in einem Unternehmen in Fügen im Zillertal ist Sonntagabend ein 60-jähriger Arbeiter von Holzbalken und herabfallendem heißem Schmutz getroffen worden. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und starb noch an der Unfallstelle.

Der 60-jährige Deutsche war kurz vor 22.00 Uhr mit zwei weiteren Arbeitern mit Reparaturarbeiten in der Kraft-Wärme-Koppelungsanlage des Unternehmens in Fügen beschäftigt. Für die Arbeiten wurde die Anlage am Vortag außer Betrieb genommen, außerdem wurden vor Beginn der Arbeiten zum Schutz vor herabfallendem Schmutz Holzbalken aufgestellt.

Arbeitskollegen leisteten Erste Hilfe

Aus bisher unbekannter Ursache löste sich jedoch eine größere Menge an heißem Schmutz und stürzte auf die dort befindlichen Holzbalken. Der 60-Jährige, der zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Holzbalken war, wurde von den Holzbalken und dem heißen Schmutz getroffen.

Seine Arbeitskollegen bargen den Mann sofort aus der Anlage und den Trümmern, sie leisteten Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Trotz notärztlicher Versorgung erlag der Deutsche noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen.