Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Betrunkener versetzte Polizisten Kopfstoß

Ein stark alkoholisierter 19-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag einem Polizisten bei einem Fest in St. Johann in Tirol (Bezirk Kitzbühel) einen Kopfstoß versetzt und leicht an der Nase verletzt. Der Beamte hatte zuvor eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen schlichten wollen.

Gegen 2.00 Uhr Früh gerieten bei einem Fest in St. Johann mehrere Personen aneinander. Zwei Polizisten, die nur wenige Meter entfernt standen, liefen hin um schlichtend einzugreifen. Ein Polizist zog dabei einen 19-Jährigen, der am Boden lag und unter sich einen Kontrahenten festhielt, nach oben. Der junge Mann war aufgebracht und weigerte sich, sich zu beruhigen oder gar auszuweisen.

Polizist leicht an Nase verletzt

Stattdessen versetzte er dem Polizisten einen Kopfstoß ins Gesicht, wodurch der Beamte leicht an der Nase verletzt wurde. Der 19-Jährige wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Johann gebracht. Dort wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt. Sonntagvormittag wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Er wird der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt, hieß es. Der Polizist wurde im Krankenhaus ambulant behandelt.