Motorrad liegt auf Hang, dahinter Feuerwehrmann
FF Vorderthiersee
FF Vorderthiersee
Chronik

Motorradfahrerin lebensgefährlich verletzt

Sonntagnachmittag ist eine Motorradfahrerin auf der Thierseestraße (Bezirk Kufstein) von der Fahrbahn abgekommen und 25 Meter in den Wald gestürzt. Die 30-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Die Deutsche fuhr mit ihrem Motorrad Richtung Kufstein, als sie aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und dann darüber hinaus geriet. Dann stürzte die 30-Jährige rund 25 Meter über sehr steiles Waldgelände ab und kam unter dem Motorrad zu liegen.

Zeugen des Unfalles leisteten sofort Erste Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang, berichtete die Polizei. Nach dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Vorderthiersee wurde die Deutsche mit dem Notarzthubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Einsatzkräfte bergen verunfallte Frau
FF Vorderthiersee
Die Einsatzkräfte bargen die verunglückte Frau

Im Einsatz standen 40 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Mitterland und Vorderthiersee, neun Bergretter und die Teams von Rettungshubschrauber und Rettungsfahrzeug.