Kirchenbank
ORF
ORF
chronik

Mädchen verwüsteten Innsbrucker Kirche

Zwei Mädchen haben Freitagnachmittag eine Kirche in Innsbruck schwer beschädigt. Nach Angaben der Polizei zerstörten die Mädchen unter anderem Opferstock-Kerzengläser. Außerdem rissen sie Sitzpolster von den Bänken und warfen eine Statue von einem Podest.

Die zwei Jugendlichen tobten sich zwischen 14.45 und 15.30 Uhr in der Kirche in der Spingeser Straße aus. Dabei zerstörten sie Gotteslobbücher, Kerzen und Kerzengläser, sie rissen Blumen aus Blumentöpfen heraus und rissen Sitzpolsterungen von den Bänken ab. Eine Statue wurde von einem Podest heruntergeworfen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Eine der mutmaßlichen Täterinnen war zwischen zwölf und 15 Jahre alt, sie hatte lange, blonde Haare und trug ein helles T-Shirt. Die Polizei Neu-Arzl bittet um Hinweise.