Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Attacke auf 22-Jährigen in Telfs geklärt

Die Attacke auf einen 22-Jährigen Mann am frühen Sonntagmorgen in Telfs dürfte geklärt sein. Das verletzte Opfer hatte den mutmaßlichen Täter am Mittwochnachmittag in Telfs wiedererkannt.

Bei einer sofortigen Fahndung konnte die Polizei einen 25-jährigen Mann anhalten. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde in der Unterkunft des 25-Jährigen eine Durchsuchung durchgeführt.

Mutmaßlicher Täter schweigt

Dabei stellte sich heraus, dass er die gleichen Schuhe trug, auf die er auch auf Bildern einer Überwachungskamera zu sehen war. Auch das zum Tatzeitpunkt getragene T-Shirt konnte bei ihm gefunden werden. Der Staatsangehörigkeit des mutmaßlichen Täters ist nach wie vor unklar, der gebrochen Deutsch sprechende Mann schweigt zur Tat. So ist etwa noch nicht klar, mit welchem spitzen Gegenstand der Mann dem 22-Jährigen die Verletzungen zugefügt hatte. Es könnte sich etwa um ein Messer aber auch um ein Glasteil gehandelt haben.

Zu der Attacke war es gekommen, nachdem der mutmaßliche Täter eine 25-Jährige Frau verfolgt hatte. In ihrer Angst suchte sie bei dem 22-jährigen Bekannten, der sich vor einem Lokal befunden hatte, Zuflucht. Infolgedessen ging der Täter dann auf den 22-Jährigen los – mehr dazu in Mann in Telfs attackiert und verletzt.