Rettungseinsatz Wildschönau Feuerwehr
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Wildschönauer stirbt nach Sturz in Bachbett

Sonntagvormittag ist in Niederau in der Wildschönau die Leiche eines Mannes in einem Bachbett gefunden worden. Nach der Obduktion steht nun fest, dass Fremdverschulden ausgeschlossen werden kann. Der Mann wollte offenbar Gras in den Bach kippen und dürfte dabei gestürzt sein.

Nachdem ein 46-jähriger Einheimischer Sonntagvormittag tot in einem Bachbett in Niederau im Tiroler Bezirk Kufstein aufgefunden worden war, hat die durchgeführte Obduktion das angenommene Unfallgeschehen bestätigt. Dies teilte ein Polizeisprecher am Montag mit. Ein Fremdverschulden könne somit ausgeschlossen werden, hieß es. Der genaue Unfallhergang könne aber nicht mehr rekonstruiert werden, da es keine Augenzeugen gebe.

Der Mann soll in der Nacht auf Sonntag mit einer Scheibtruhe unterwegs gewesen sein, um Gras in dem Bach zu entsorgen. Dabei dürfte er gestürzt und in den Bach gefallen sein, hieß es seitens der Exekutive. Der Dorfbewohner wurde schließlich am Vormittag von Passanten reglos aufgefunden.