Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Autofahrer streiten – 55-Jähriger verletzt

Auf der Mieminger Straße sind am Mittwoch zwei Autofahrer nach einem versuchten Überholvorgang aneinandergeraten. In Wildermieming (Bezirk Innsbruck-Land) attackierte ein 36-Jähriger einen 55-Jährigen mit Füßen und Fäusten und verletzte ihn dabei unbestimmten Grades.

Der 36-jährige Deutsche wollte in Wildermieming gegen 5.45 Uhr den Pkw eines 55-jährigen Deutschen überholen. Der Mann musste den Überholvorgang jedoch verkehrsbedingt abbrechen. Der 55-Jährige hielt sein Fahrzeug im Bereich der Bushaltestelle „Wildermieming Affenhausen“ an, um den hinter ihm Fahrenden auf sein Fahrverhalten anzusprechen.

Der 36-Jährige hielt seinen Pkw ebenfalls an, ging zum Fahrzeug des 55-Jährigen, attackierte diesen mit seinen Füßen und Fäusten und verließ dann mit seinem Fahrzeug den Tatort.

36-jähriger Deutscher wird angezeigt

Der 55-Jährige erlitt bei der Attacke Verletzungen unbestimmten Gades. Der 36-Jährige wurde von der Polizei später ausgeforscht, er wird auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.