Fahrzeugbrand in Tux
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Auto brannte in Tux aus

Der Pkw eines 49-Jährigen ist in der Nacht auf Mittwoch in Tux im Zillertal fast vollständig ausgebrannt. Der Lenker hatte plötzlich Rauch und wenig später Feuer im Innenraum seines Autos bemerkt.

Der Ungar war gegen 4.00 Uhr Früh mit seinem Auto in Tux (Bezirk Schwaz) vom Parkplatz des Badhotel Kirchler kommend talauswärts unterwegs, als er an einer Baustellenampel anhalten musste.

Ursache für Feuer noch unklar

Während er an der Ampel stand, nahm der Mann plötzlich eine Rauchentwicklung und kurze Zeit später einen Brand im Innenraum seines Wagens wahr. Er versuchte, die Flammen zu löschen, jedoch ohne Erfolg. Die inzwischen verständigte Feuerwehr Tux konnte den Brand jedoch mit 35 Einsatzkräften unter Kontrolle bringen. Das Auto brannte fast vollständig aus, verletzt wurde niemand. Die Polizei führt jetzt noch Erhebungen durch, um die Brandursache zu ermitteln.