Schlepper über Hang gestürzt – Einsatzkräfte während der Bergungsarbeiten
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Bei Heuarbeiten unter Wagen eingeklemmt

In Sellrain ist am Sonntag ein 42-jähriger Einheimischer bei Heuarbeiten unter seinem Heuwagen eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der Wagen kippte im steilen Gelände um. Der Fahrer wurde zwischen Kabine und Wiese eingeklemmt.

Der Einheimische war gegen 17.40 Uhr mit seinem seinem Fahrzeug auf einem ca. 35 Grad steilen Feld unterwegs, als der Heuwagen in einer Senke seitlich kippte.

Schlepper über Hang gestürzt – Einsatzkräfte während der Bergungsarbeiten
Zeitungsfoto.at
Über dieses steile Feld kam der Heuwagen offenbar ins Rutschen und kippte seitlich.

Rettungsversuch mit Schaufel und Pickel

Angehörige bemerkten den Unfall und verständigten die Rettungskräfte. Sie versuchten aber auch selbst Hand anzulegen, holten Schaufeln und Pickel, und hoben eine Grube aus, um dem eingeklemmten Mann vom Druck des Wagens zu entlasten. Der Schwerverletzte konnte aber erst durch die Feuerwehren Sellrain und Zirl unter dem Wagen herausgezogen werden, sie hatten das Fahrzeug vorher mit Zurrgurten gesichert. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde der 42-Jährige in das Klinikum nach Garmisch-Partenkirchen geflogen.