Hubschrauber
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Nach Sturz von Hochstand reanimiert

Ein 74-Jähriger ist am Donnerstag in Obergarten-Lermoos (Bezirk Reutte) bei Arbeiten an einem Hochstand aus fünf Metern Höhe abgestürzt und schwer verletzt worden. Seine Frau konnte ihn wiederbeleben, er wurde in die Klinik geflogen.

Der 74-Jährige war kurz vor Mittag mit Arbeiten an einem Hochstand in Obergarten im Bereich Gartner Joch beschäftigt. Der Mann legte Nägel am Hochstand ab und wollte wieder heruntersteigen. Dabei dürfte er in einer Höhe von rund fünf Metern abgerutscht und abgestürzt sein.

Ehefrau begann mit Reanimation

Seine im Auto wartende Frau schaute kurz darauf zu ihm, setzte sofort die Rettungskette in Gang und begann ihren Mann zu reanimieren. Dabei unterstützte sie schließlich auch das Team des Notarzthubschraubers – mit Erfolg. Der 74-Jährige wurde mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.