Kuh auf der Weide
ORF.at/Christian Öser
ORF.at/Christian Öser
Chronik

Frau auf Forstweg von Kuh angesprungen

Am Montag ist eine 64-Jährige auf einem Forstweg in Mieders (Bezirk Innsbruck-Land) von einer Kuh angesprungen worden. Die Frau stürzte in einen Graben, dort dürfte die Kuh auf die Frau gestiegen sein. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber per Tau geborgen.

Die 64-jährige Deutsche wanderte am Vormittag mit ihrem Mann auf dem Forstweg Richtung Ochsenhütte. Wie die Polizei erklärte, kamen sie bei ihrer Wanderung auch an mehreren Jungkühen und zumindest zwei Mutterkühen vorbei. Die Wanderer wollten die Tiere mit größtmöglichem Abstand umgehen.

Dabei dürfte eine Kuh die 64-Jährige von hinten angesprungen haben, die Frau stürzte in einen Graben. Dort dürfte die Kuh noch auf die Frau gestiegen sein.

Deutsche erlitt Prellungen und Hämatome

Die Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber per Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen. Sie zog sich bei dem Vorfall Prellungen und Hämatome zu und konnte die Klinik am selben Tag wieder verlassen.