Schwerer Verkehrsunfall in Eben am Achensee
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vier Schwerverletzte bei Unfall am Achensee

Bei einem Verkehrsunfall in Maurach am Achensee (Bezirk Schwaz) sind am Montagmittag vier Menschen schwer verletzt worden. Ein 61-jähriger Mann schleuderte mit seinem Auto in den Gegenverkehr. Die Achenseestraße musste nach dem Unfall für fast zwei Stunden gesperrt werden.

Gegen 11.20 Uhr war der 61-jährige Deutsche mit seinem Auto von Maurach in Richtung Achenkirch unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam der Mann mit seinem Auto im Bereich Hechenberg über den rechten Fahrbahnrand hinaus. Laut Polizei kollidierte der Pkw mit dem Felsen neben der Fahrbahn, drehte sich anschließend um 180 Grad und wurde in die Gegenfahrbahn geschleudert.

Alle vier Personen schwer verletzt

Eine 55-jährige Österreicherin im entgegenkommenden Auto konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Heck des verunfallten Fahrzeugs. Der 61-jährige Deutsche und seine 58-jährige Frau am Beifahrersitz wurden schwer verletzt. Genauso wie die 55-Jährige und ihr 57-jähriger Beifahrer.

Schwerer Verkehrsunfall in Eben am Achensee
ZOOM.TIROL
Die Achenseestraße blieb bis 13.00 Uhr gesperrt – lange Staus waren die Folge

Der 57-jährige Österreicher wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen. Die drei weiteren Personen wurden in das Bezirkskrankenhaus nach Schwaz gebracht. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Eben am Achensee, zwei Polizeistreifen sowie zwei Notärzte, mehrere Sanitäter und die Flugrettung. Die Achenseestraße blieb bis 13.00 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.