Kössen-Unterberg-Paragleiter nutzen die gute Thermik
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Paragleiterin verletzt sich bei Absturz

Eine 45-jährige Gleitschirmfliegerin ist am Sonntag kurz nach dem Start in Hopfgarten im Brixental (Bezirk Kitzbühel) in eine Steilwiese gestürzt. Dort blieb sie nach Angaben der Polizei verletzt zwischen Lawinenverbauungen liegen.

Die Deutsche startete gegen 10.50 Uhr vom Startplatz „Hohe Salve“. Nach einer Flugphase von etwa 70 Metern klappte die rechte Seite des Gleitschirms wegen Turbulenzen ein. Der Schirm driftete daraufhin nach links weg.

Die Pilotin konnte den Schirm nicht mehr unter Kontrolle bringen und stürzte in die Steilwiese unterhalb des Startplatzes ab. Dort blieb sie in etwa 1.780 Metern Höhe zwischen den Lawinenverbauungen liegen.

Mit Brustverletzungen in Krankenhaus geflogen

Bei dem Absturz erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes. Die Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber „Heli 3“ geborgen und in das Krankenhaus nach Kufstein geflogen.