Auflauf der Raiders Tirol
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Erster Sieg in EFL für Raiders Tirol

In der European League of Football (ELF) haben die Raiders Tirol am Sonntag mit dem Heimsieg gegen Berlin Thunder ihren ersten Erfolg gefeiert. In der Austrian Football League (AFL) kassierten die Telfs Patriots in Prag ihre dritte Saisonniederlage.

In Tivolistadion führte Quarterback Sean Shelton die Raiders, die in den ersten beiden Runden jeweils das Nachsehen hatten, zum ersehnten Premierensieg. In einer engen Partie nutzten die Tiroler ihre Möglichkeiten besser als der Gegner aus der deutschen Hauptstadt und scorten unter anderem durch Adrian Platzgummer und Tobias Bonatti. Die 21:13-Pausenführung konnte im zweiten Abschnitt erfolgreich verteidigt und ausgebaut werden.

Raiders Spieler
APA/EXPA/Johann Groder

Am Sonntag wollen die Raiders in Stuttgart gegen die bisher sieglosen Schwaben nachlegen.

Patriots haben noch Chancen auf Play-off

Die Telfs Patriots unterlagen den Black Panthers aus Prag in einer umkämpften Partie mit 27:31. Mit einer 5:3-Bilanz sind die Play-off-Chancen der Tiroler aber weiter intakt.