Tödlicher Absturz EBiker
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

E-Biker im Alpbachtal tödlich verunglückt

In Reith im Alpbachtal ist am Freitagabend ein 37-jähriger Einheimischer mit seinem E-Bike tödlich verunglückt. Der Mann fuhr vom Reither Kogel abwärts über eine gemähte Wiese, übersah einen Wasserlauf und wurde 18 Meter weit geschleudert. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Der Mann war mit einem Kollegen unterwegs. Die beiden waren im Gasthaus am Reither Kogel eingekehrt und machten sich auf die Heimfahrt. Der Kollege fuhr voraus, der 37-Jährige hinterher.

40 Zentimeter tiefer Wasserlauf

Der Mann aus dem Bezirk Kufstein überquerte eine gemähte Wiese. Er fuhr mit seinem E-Bike über einen ca. 30 Grad steilen Hang, der im Anschluss abflacht und durch einen 40 Zentimeter tiefen Wasserlauf unterbrochen ist. Vermutlich wurde das Fahrzeug des E-Bikers wegen des Wasserlaufs abrupt gestoppt und der Lenker meterweit katapultiert. Er kam 18 Meter hinter dem Wasserlauf zu liegen und wurde tödlich verletzt.

Leiche von Fußgänger entdeckt

Wie der Unfall genau vor sich ging ist nicht bekannt, da der Kollege des Verunglückten die Geschehnisse hinter sich nicht wahrgenommen hatte. Gegen 20.13 Uhr wurde der Verunglückte von einem Fußgänger gefunden. Die Notärztin konnte nur noch den Tod des Radfahrers feststellen. Die ebenso alarmierte Bergrettung Kramsach barg die Leiche. Im Einsatz standen der Notarzthubschrauber C4, die Bergrettung Kramsach mit acht Mann sowie zwei Polizeistreifen.