Auf der Kühtaistraße im Gemeindegebiet von Silz, kam es heute den 18.06.2022 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW kam in Richtung Kühtai von der Straße ab und prallte in die Böschung. Der Unfall forderte 2 Verletzte sowie einen Toten. Die Feuerwehr Silz war erst eintreffen konnten den Lenker mittels Bergeschere befreien, und an den Rettungsdienst übergeben der mit mehreren RTW und Notärzten sowie Einsatzleiter im Einsatz stand. Die Feuerwehr Gries/Sellrain sowie die Feuerwehr Silz sicherten die Unfallstelle.

Kennzeichen, Firmenlogos und Personen sowie Beamte müssen verpixelt werden!


Weitere Infos Polizei Silz
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Unfall auf der Kühtaistraße

Am Samstag kurz nach Mitternacht ist ein 29-jähriger Autofahrer auf der Kühtaistraße bei Silz nach einem Unfall ums Leben gekommen. Der Mann kam aus noch ungeklärter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus, das Fahrzeug überschlug sich. Die beiden Mitfahrer wurden verletzt.

Die drei Vorarlberger, Arbeiter von der Kraftwerksbaustelle im Kühtai, hatten zuvor ein Lokal in Ochsengarten besucht. Sie fuhren gegen 0.25 Uhr zurück Richtung Kühtai. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der 29-jährige Lenker in einer leichten Rechtskurve über den Fahrbahnrand hinaus, das Auto überschlug sich laut Polizei mindestens ein Mal.

Auf der Kühtaistraße im Gemeindegebiet von Silz, kam es heute den 18.06.2022 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW kam in Richtung Kühtai von der Straße ab und prallte in die Böschung. Der Unfall forderte 2 Verletzte sowie einen Toten. Die Feuerwehr Silz war erst eintreffen konnten den Lenker mittels Bergeschere befreien, und an den Rettungsdienst übergeben der mit mehreren RTW und Notärzten sowie Einsatzleiter im Einsatz stand. Die Feuerwehr Gries/Sellrain sowie die Feuerwehr Silz sicherten die Unfallstelle.

Kennzeichen, Firmenlogos und Personen sowie Beamte müssen verpixelt werden!


Weitere Infos Polizei Silz
Zeitungsfoto.at
Das Fahrzeug blieb am Fahrbahnrand liegen.

Großaufgebot von Einsatzkräften

Der Lenker erlitt bei dem Unfall tödliche Verletzungen. Die beiden anderen Insassen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Innsbruck sowie in das Krankenhaus nach Zams gebracht. Die Mitfahrer im Alter von 28 und 29 Jahren waren an der Unfallstelle ansprechbar. Im Einsatz standen vier Notärzte, drei Rettungswagen, die Feuerwehren Silz
und Gries im Sellrain sowie eine Polizeistreife.