Blaulicht auf Rettungswagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zeugenaufruf nach Busunfall in Innsbruck

Eine 60-jährige Frau ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Innsbruck lebensbedrohlich verletzt worden. Sie wollte einen Zebrastreifen überqueren, als sie von einem IVB-Bus erfasst wurde.

Die 60-jährige Fußgängerin wollte laut Zeugenaussagen am Mittwoch gegen 16.40 Uhr einen Zebrastreifen an der Kreuzung Meinhardstraße/Sillgasse überqueren. In dem Moment, in dem die Fußgängerampel auf grün gewechselt habe, sei sie von einem Bus erfasst worden.

Frau lebensbedrohlich verletzt

Die Fußgängerin blieb nach dem Zusammenstoß auf der Straße liegen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie mit lebensbedrohlichen Verletzungen in die Innsbrucker Klinik gebracht. Weil der Bus bei dem Unfall stark abbremste, wurden auch zwei Personen im Bus leicht verletzt. Die Verkehrsinspektion Innsbruck bittet Zeugen des Unfalles, sich zu melden.

Alkolenker bei Unfall in Fügen verletzt

In der Nacht auf Donnerstag wurde in Fügen ein 43-Jähriger bei einem Autounfall verletzt. Der Mann wollte gegen 0.45 Uhr im Ortsgebiet von Fügen im Zillertal (Bezirk Schwaz) eine Unterführung durchfahren. Laut Polizei kollidierte der Mann aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Fußgängersteg.

Autounfall in Fügen
ZOOM.Tirol
Der Einheimische prallte in einer Unterführung gegen den Fußgängersteg

Bei dem Unfall wurde der Mann verletzt, er musste mit der Rettung in das Krankenhaus nach Schwaz gebracht werden. Am Auto entstand Totalschaden. Laut Polizei ergab ein Alkomattest, der beim Unfalllenker durchgeführt wurde, eine starke Alkoholisierung.