Einsatzkräfte tragen Verletzte
Feuerwehr Kitzbühel
Feuerwehr Kitzbühel
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Kitzbühel

Bei einem Unfall auf der Brixentalstraße sind am Sonntag zwei Personen schwer verletzt worden. Der 37-jährige Lenker hatte bei Kitzbühel die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und prallte gegen eine Steinmauer.

Der 37-jährige Ungar war kurz vor Mittag laut Polizei von Kirchberg kommend in Richtung Kitzbühel unterwegs, als er unmittelbar nach der Reitherkreuzung „aus Unachtsamkeit“ die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, über den Straßenrand hinausgeriet und frontal gegen die Steinmauer prallte. Der Lenker und seine 43-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Feuerwehrleute bei Autowrack
Feuerwehr Kitzbühel

Nach der Erstversorgung wurde der Lenker in das Krankenhaus St. Johann eingeliefert, die Beifahrerin wurde mit einem Notarzthubschrauber zur Innsbrucker Klinik geflogen.