Markus Rehm bei der der Golden Roof Challenge
APA/EXPA/JOHANN GRODER
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Golden Roof Challenge mit Para-Weltrekord

Erneut einen Para-Weltrekord hat die diesjährige Golden Roof Challenge in der Innsbrucker Innenstadt gebracht. „Blade Jumper“ Markus Rehm aus Deutschland verbesserte mit einem Satz auf 8,66 Meter seinen eigenen Rekord um weitere vier Zentimeter.

Rehm gewann damit den Weitsprung zum fünften Mal im Wettstreit mit Top-Springern ohne Behinderung. Er verwies den Schweizer Simon Ehammer, der unlängst in Götzis einen neuen Weitsprungrekord innerhalb eines Zehnkampfes aufgestellt hatte, auf Platz zwei (8,12 m). Bei der 18. Auflage des Leichtathletik-Spektakels bei freiem Eintritt waren am Samstagabend auch (erstmals) Mehrkämpferin Ivona Dadic im Weitsprung (Platz sechs) und Stabhochspringer Riccardo Klotz (5,50 m/Saisonbestleistung) dabei.

Markus Rehm bei der der Golden Roof Challenge
APA/EXPA/JOHANN GRODER
Markus Rehm sorgte in Innsbruck für einen Weltrekord

Die italienische Hochspringerin Roberta Bruni schraubte sich auf der Maria-Theresien-Straße zum Meeting-Rekord von 4,66 Metern hoch. Im Weitsprung gelang der Ukrainerin Maryna Bech-Romantschuk mit 6,86 m die bisher sechstbeste Weite des Jahres.