Fahrzeug der Carabinieri
ORF
ORF
Chronik

Toter und Verletzte bei Motorradunfall

In einem Tunnel bei Naturns in Südtirol ist es Samstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Medienberichten zufolge starb ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Meran. Zwei österreichische Staatsbürger wurden bei dem Zusammenprall verletzt – einer von ihnen schwer.

Mehrere Motorräder und ein Campingfahrzeug waren in den Unfall verwickelt, hieß es. Der 38-jährige Motorradfahrer war in Richtung Schlanders unterwegs gewesen, als er zum Überholmanöver angesetzt haben dürfte. Eine sechsköpfige Gruppe österreichischer Motorradfahrer war zu dem Zeitpunkt auf der Gegenfahrbahn unterwegs, schilderte das Onlineportal stol.it. Daraufhin dürfte es zum Zusammenprall gekommen sein.

Ein 44-jähriger Österreicher wurde dabei schwer verletzt und ins Krankenhaus nach Bozen gebracht. Der zweite Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Meran gefahren. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.