Feuerwehreinsatz nach Unfall
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel
Chronik

Drei Verletzte bei Unfall auf Fernpassstraße

Drei Personen sind am Samstagmorgen bei einem Unfall auf der Fernpassstraße bei Bichlbach verletzt worden. Drei Pkws waren in dem Unfall verwickelt. Infolgedessen bildeten sich auf beiden Seiten lange Staus.

Ein in Richtung Deutschland fahrender 56-Jähriger streifte um 7.00 Uhr zuerst einen entgegenkommenden Wagen, der ebenfalls von einem 56-jährigen Deutschen gelenkt wurde und kollidierte dann frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Wagen, der von einem 53-jährigen Deutschen gelenkt wurde. Durch den Aufprall drehte sich der Wagen des 53-Jährigen und kam in einem nahe gelegenen Feld zum Stillstand.

Feuerwehreinsatz nach Unfall
zeitungsfoto.at/Liebl Daniel

Der 53-Jährige und seine Beifahrerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik nach Garmisch gebracht. Der 56-Jährige, der in Richtung Deutschland unterwegs war, musste mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden und wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Kempten geflogen.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Fernpassstraße musste für eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Da es auch keine lokalen Ausweichmöglichkeiten gab, bildeten sich aufgrund des starken Reiseverkehrs umfangreiche Staus. Neben den Rettungskräften und der Besatzung des Notarzthubschraubers waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Lermoos und zwölf Einsatzkräfte der Feuerwehr Lähn im Einsatz. Laut Polizei dürfte es Zeugen des Unfalls gegeben haben, die in Richtung Deutschland unterwegs waren, sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lermoos unter der Nummer 059133-7154 zu melden.