Fahrzeug der Carabinieri
ORF
ORF
Chronik

Tödliches Zugsunglück in Südtirol

In der Südtiroler Gemeinde Naturns ist es Freitagfrüh zu einem tödlichen Zugsunglück gekommen. Wie das Online-Portal stol.it berichtete, geriet ein 60-jähriger Einheimischer aus noch unbekannter Ursache unter einen Zug, der in Richtung Mals unterwegs war. Er war auf der Stelle tot.

Im Zug befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücks zahlreiche Personen, darunter mehrere Schülerinnen und Schüler, hieß es. Die Verbindung war für mehrere Stunden unterbrochen. Der Zug sei für rund zwei Stunden stillgestanden, berichtete der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr von Tschirland, Lukas Punt, dem Nachrichtenportal.

Neben den Freiwilligen Feuerwehren waren auch das Weiße Kreuz, die Notfallseelsorge und die Carabinieri im Einsatz.