Leerer Felbertauerntunnel
ORF/Hippacher
ORF/Hippacher
Verkehr

Felbertauernstraße bis Mittwoch gesperrt

Nach einem Murenabgang auf Salzburger Seite ist die Felbertauernstraße Montagabend gesperrt worden. Die Sperre bleibt zumindest bis Mittwochvormittag aufrecht. Autofahrer müssen solange großräumig ausweichen.

Die Mure ging in den Abendstunden im Gemeindegebiet von Mittersill ab, daraufhin musste die Felbertauernstraße gesperrt werden. Wie das Land mitteilte, sei das Ende der Sperre nicht absehbar. Jedenfalls bleibe die Straße zumindest bis Mittwochvormittag gesperrt. Wegen nordseitig starker Niederschläge sind weitere Murenabgänge nicht ausgeschlossen.

Eine weitere Begutachtung erfolgte – je nach (Flug-)Wetterlage – voraussichtlich Dienstagnachmittag oder Mittwochvormittag.

Hinweisschilder sollen Autofahrer informieren

In Lienz sowie in Matrei i.O. seien von den Straßenmeistereien Hinweisschilder aufgestellt worden, damit Pendler nicht umsonst Richtung Felbertauern aufbrechen, erklärte Bezirkshauptfrau Olga Reisner.