Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Angerberg: Messerstecherei unter Brüdern

Am Samstag sind in Angerberg (Bezirk Kufstein) offenbar zwei Brüder aneinander geraten. Der jüngere stach dem älteren dabei mit einem Messer in den Hals. Der Verletzte musste notoperiert werden. Sein Bruder flüchtete, wurde aber kurz darauf festgenommen.

Der Streit zwischen den beiden Brüdern aus der Slowakei dürfte laut Polizei am frühen Nachmittag ausgebrochen sein. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit noch nicht bekannt. Offenbar eskalierte die Situation aber schnell.

Opfer wurde notoperiert

Der 36-Jährige stach seinem 37-jährigen Bruder schließlich mit einem Klappmesser in den Hals und fügte ihm so eine ernsthafte Stich- beziehungsweise Schnittverletzung zu. Das Opfer musste nach der notärztlichen Erstbehandlung ins Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert, operiert und stationär aufgenommen werden. Es befinde sich jedoch nicht in Lebensgefahr, so die Polizei.

Polizeiauto
ZOOM.TIROL

Mutmaßlicher Täter flüchtete

Der 37-Jährige flüchtete nach der Tat mit einem Auto, konnte von der Polizei jedoch kurz darauf im Zuge einer sofortigen Fahndung kurz vor 14.00 Uhr in Kufstein angehalten und festgenommen werden. Er soll morgen im Landeskriminalamt mit Hilfe eines Dolmetschers vernommen werden, hieß es.