Ein Motorradfahrer ist auf der A12 verunfallt
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

A12: Motorradfahrer prallte gegen Leitplanke

Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagabend auf der Inntalautobahn bei Völs verunglückt. Er ist mit seinem Motorrad mit den Leitplanken kollidiert und kam daraufhin zu Sturz. Die Autobahnabfahrt Innsbruck-Kranebitten musste gut eine Stunde lang gesperrt werden.

Der Deutsche war gegen 20.15 Uhr auf der A12 Richtung Westen unterwegs gewesen, als er in der Autobahnabfahrt aus noch unbekannter Ursache in die Leitplanken auf der linken Seite prallte. Der Mann stürzte daraufhin und verletzte sich dabei. Er musste von der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden.

Abfahrt zunächst gesperrt

Im Einsatz waren das Rote Kreuz und der Notarzt. Die Autobahnabfahrt musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden und konnte gegen 20.50 Uhr wieder einspurig freigegeben werden. Die Unfallstelle war um 21.10 Uhr komplett geräumt, wie die Polizei mitteilte.