Fahrzeugbrand in Kufstein
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Taxi in Kufstein fing Feuer

Eine Taxifahrt in Kufstein endete am Donnerstagnachmittag mit einem Feuerwehreinsatz. Während der Fahrt bemerkte der 51-Jährige Taxilenker, dass die Bremskraft seines Pkw nachließ und im Heck Feuer ausgebrochen war. Er und sein Fahrgast blieben unverletzt.

Der 51-jährige türkische Taxilenker fuhr gegen 16.30 Uhr gerade vom Stadtberg Kufstein talwärts, als ihm auffiel, dass die Bremsen seines Autos nicht mehr so gut griffen. Zudem drang starker Rauch aus dem hinteren Teil seines Pkw.

Lenker und Fahrgast entkamen rechtzeitig

Der Taxifahrer stellte das Fahrzeug sofort ab und flüchtete mit seinem Fahrgast, einer 18-jährigen Österreicherin, ins Freie. Das Taxi begann daraufhin im Heckbereich zu brennen, woraufhin die Frau sofort einen Notruf absetzte.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Fahrzeugbrand in Kufstein
ZOOM.TIROL
Die Feuerwehr Kufstein konnte den Brand schnell löschen
Fahrzeugbrand in Kufstein
ZOOM.TIROL
Das Taxi brannte jedoch völlig aus

Taxi brannte komplett aus

In der Folge rollte das Auto über die leicht abschüssige Böschung hinunter und kam dort selbst zum Stillstand. Die alarmierte Feuerwehr Kufstein konnte den Brand bereits nach kurzer Zeit löschen, trotzdem entstand am Fahrzeug vermutlich Totalschaden. Sowohl der Taxilenker als auch die junge Frau blieben unverletzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen hierzu sind noch im Gange, teilte die Polizei mit.