Wagen in Böschung abgestürzt, Bergung durch Feuerwehr
LIEBL Daniel / zeitungsfoto.at
LIEBL Daniel / zeitungsfoto.at
Chronik

Götzens: Auffahrunfall mit Absturz

In Götzens im Bezirk Innsbruck-Land ist am Mittwochvormittag ein Wagen nach einem Auffahrunfall über eine steile Böschung abgestürzt. Ein 78-jähriger Autofahrer musste verletzt in die Innsbrucker Klinik gebracht werden.

Eine 59-jährige Österreicherin lenkte nach Angaben der Polizei ihren Pkw am Mittwoch gegen 11.00 Uhr auf der L12 von Innsbruck Richtung Götzens. Vor ihr fuhr ein 78-jähriger Deutscher, der offenbar aus ungeklärter Ursache die Geschwindigkeit reduzierte. Dies bemerkte die Lenkerin vermutlich zu spät und fuhr auf das Heck des Pkw auf.

Bäume verhinderten den weiteren Absturz

Durch den Aufprall kam das Fahrzeug des 78-Jährigen von der Fahrbahn ab und stürzte rund fünf Meter einen steilen Abhang hinunter. Der Wagen blieb dann in den Bäumen hängen. Unfallzeugen setzten die Rettungskette in Gang. Die Freiwilligen Feuerwehren Völs und Götzens sicherten das Fahrzeug. Danach konnte der Lenker aus dem Pkw geborgen und mit Verletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck gebracht werden.

Die zweitbeteiligte Autofahrerin blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeugs war die L12 für den gesamten Verkehr gesperrt.