Taxi
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Innsbruck: Taxifahrer verletzt und beraubt

In der Nacht auf Sonntag ist ein Taxifahrer in Innsbruck von zwei Fahrgästen attackiert und beraubt worden. Die zwei Täter erbeuteten offenbar nur die Armbanduhr des Fahrers. Sie sind flüchtig, eine Fahndung verlief bisher ohne Erfolg.

Gegen 4.00 Uhr stieg ein bisher unbekannter Täter vor einem Hotel in Innsbruck in das Taxi eines 27-jährigen Mannes. Er ließ sich in den Osten Innsbrucks bringen. Dort stieg ein zweiter Mann zu, die beiden Männer wollten dann in die Nähe des Schwimmbads im Olympischen Dorf fahren.

Dort angekommen schlug einer der Männer dem Fahrer mit einem harten Gegenstand auf den Kopf. Auch der zweite Täter attackierte laut Polizei den Taxifahrer. Dieser flüchtete schließlich aus dem Fahrzeug, die zwei Männer verfolgten ihn. Sie nahmen ihm schließlich seine Armbanduhr ab und flüchteten. Der 27-jährige Taxilenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades an Kopf und Oberkörper. Er wurde in die Klinik Innsbruck gebracht und dort behandelt.

Hinweise zu Tätern gesucht

Die Suche nach den zwei Männer blieb bisher ohne Erfolg. Laut Polizei handelte es sich bei den Tätern um zwei Männer die zwischen 1,80 m und 1,90 groß sind, etwa 25 Jahre alt sind und eine sportliche Figur aufwiesen. Beide sprachen Hochdeutsch, einer der Männer trug einen schwarzen Trainingsanzug und eine Schildkappe.

Laut den bisherigen Ermittlungen wurde der erste Fahrgast mit einem dunklen VW UP zu dem Hotel gebracht. Das Fahrzeug hat auffällige Felgen und einen Defekt an der hinteren linken Beleuchtung. Das Landeskriminalamt bittet um Hinweise.