Kössen — Pkw erfasst Fussgängerinnen
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Auto erfasste Frauen in Kössen

Am Freitagmittag verlor eine 64-Jährige in Kössen (Bezirk Kitzbühel) auf einem Supermarkt-Parkplatz die Kontrolle über ihr Fahrzeug und erfasste zwei Mitarbeiterinnen. Die Frauen wurden dabei verletzt und mussten in das Krankenhaus gebracht werden.

Die 64-jährige Deutsche wollte gegen 12.45 Uhr mit ihrem Pkw offenbar in eine Parklücke fahren, als ihr Fahrzeug aus unbekannter Ursache plötzlich beschleunigte und gegen zwei Mitarbeiterinnen des Geschäftes stieß. Dabei zogen sich die Frauen im Alter von 33 und 45 Jahren Verletzungen unbestimmten Grades zu, wie die Polizei mitteilte.

Lenkerin blieb unverletzt

Die beiden Verletzten mussten nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert werden. Die Unfalllenkerin selbst blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch Sachschaden.

Kössen — Pkw erfasst Fussgängerinnen
ZOOM.TIROL
Das Auto blieb schließlich kurz vor einer Fensterscheibe stehen

18-Jähriger kam in Kematen von Straße ab

Wenige Stunden später, um kurz vor 16.00 verlor auch ein 18-jähriger Österreicher auf der Axamer Straße aus Richtung Axams kommend in Richtung Kematen (Bezirk Innsbruck-Land) in einer Kehre die Kontrolle über seinen Pkw. Das Auto geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus und fuhr über eine Böschung, bevor es schließlich umkippte.

Verkehrsunfall Kematen
Zeitungsfoto.at
Das Auto des 18-Jährigen kam auf dem Dach zu liegen

Bei dem Unfall zog sich die 18-jährige Beifahrerin Verletzungen unbestimmten Grades zu. Auch an diesem Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Weiterer Unfall in St. Johann

Am Freitagabend kam es schließlich auch in St. Johann i.T. (Bezirk Kitzbühel) zu einem Unfall: Ein 17-jähriger Österreicher lenkte seinen Pkw auf der Speckbacherstraße in Richtung Oberndorf, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle verlor.

Sankt Johann — Verkehrsunfall in der Speckbacherstrasse
ZOOM.TIROL
Bei dem Zusammenstoß wurden beide Autos massiv beschädigt

Er stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 30-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Dabei zogen sich die beiden Lenker und die drei Mitfahrer leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand allerdings erheblicher Sachschaden.