Goldschakal
ORF
ORF
Chronik

Bär, Wolf und Goldschakal nachgewiesen

DNA-Untersuchungen toter Schafe im Stubaital haben jetzt bestätigt, dass die Tiere durch einen Wolf gerissen wurden. Zudem dürfte ein Goldschakal im Stubaital aktiv gewesen sein. Aufnahmen von Wildkameras bei Scharnitz zeigen einen Bären im Gebiet.

Wie das Land am Donnerstag meldete, ist ein Wolf aus der italienischen Population für zwei Schafsrisse vom 16. und 17. Mai im Gemeindegebiet von Neustift im Stubaital (Bezirk Innsbruck Land) verantwortlich gewesen. Ob es sich dabei um einen Wolf handelt oder um zwei verschiedene, wurde nicht vermeldet.

Bär tappte in Kamera-Falle

Am 11. Mai tötete ein Wolf zudem offenbar eine Rehgeiß im Gemeindegebiet von Steinach am Brenner. Am gleichen Tag kam ein Reh bei Telfes im Stubaital durch einen Goldschakal zu Tode. Zudem würden Aufnahmen von Wildkameras aus dem Gemeindegebiet von Scharnitz von vergangener Woche einen Bären zeigen, hieß es.