Unfall am Fernpass
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Fernpass: Zwei Verletzte bei Unfall

Am Mittwochvormittag hat sich am Fernpass ein schwerer Unfall ereignet: Ein Auto wurde beim links abbiegen von einem Lkw erfasst. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt und mussten ins Krankenhaus Zams eingeliefert werden.

Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer lenkte seinen Lastwagen mit Anhänger um kurz vor 10.00 Uhr auf der Fernpassstraße von Nassereith kommend in Richtung Reutte. Gleichzeitig fuhr ein 72-jähriger deutscher Autolenker von der Tankstelle auf der Fernpasshöhe aus und bog nach links in Richtung Innsbruck auf die Fernpassstraße ein.

Obwohl der Lkw-Fahrer noch versuchte auszuweichen und eine Vollbremsung einleitete, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto ein Stück zur Seite geschleudert, rollte anschließend mehrere Meter auf das Tankstellenareal zurück und blieb schließlich an der dortigen abfallenden Böschung an der Böschungskante hängen.

Unfall am Fernpass
Zeitungsfoto.at

Fahrer und Beifahrerin verletzt

Der 72-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Seine 69-jährige Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Im Einsatz standen neben der Polizei auch drei Fahrzeuge mit 28 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Nassereith, das Rote Kreuz mit drei Fahrzeugen, der Notarzt und der Rettungshubschrauber.