Die Küche nach dem Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Hötting
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Mehrparteienhaus musste evakuiert werden

Ein Mehrparteienhaus in Innsbruck ist in der Nacht auf Dienstag nach einem Wohnungsbrand für rund eine Stunde evakuiert worden. Brandursache dürfte ein defektes Küchengerät gewesen sein. Eine Person wurde verletzt.

Die 26-jährige deutsche Bewohnerin der Wohnung im dritten Obergeschoß hatte laut Polizei um 3.40 Uhr bemerkt, dass es im Bereich der Küche zu brennen begann. Sie versuchte noch, selbst das Feuer zu löschen. Als dies jedoch nicht gelang, setzte sie den Notruf ab. Die Deutsche wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert.

Feuerwehrmann steht in Wohnung nach Brand
Zeitungsfoto.at

Erheblicher Sachschaden entstanden

Weitere Personen wurden nicht verletzt. An der Wohnung entstand erheblicher Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen könne von einem technischen Defekt an einem Gerät im Bereich der Küche ausgegangen werden, hieß es. Die Freiwillige Feuerwehr Hötting stand mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit fünf Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften.