Wasser wird aus Unterführung gepumpt
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Erneut heftige Unwetter in Tirol

In der Nacht auf Dienstag sind heftige Unwetter niedergegangen. Betroffen waren die Alpennordseite, das Unterland und Osttirol. Zahlreiche Keller und Tiefgaragen mussten ausgepumpt werden. Das Hahntennjoch wurde am Abend wegen Starkregens gesperrt.

In Jenbach (Bezirk Schwaz) drangen die Wassermassen unter in mehrere Tiefgaragen und Keller ein. Unterführungen mussten gesperrt werden. Insgesamt musste die freiwillige Feuerwehr am Abend 27 Einsätze bewältigen.

Feuerwehrmann steht im Regen vor Feuerwehrauto
ZOOM.Tirol

Kurz vor Mitternacht ging aufgrund der starken Regenfälle eine Mure mit Baumstämmen und Geröllmassen auf die Unterinntalstraße bei Stans nieder, die Straße blieb aufgrund der anhaltenden Regenfälle vorerst gesperrt.

Feuerwehrauto steht hinter umgestürzten Baum
ZOOM.Tirol
In Kirchbichl stürzte ein Baum auf die Glaurachstraße

Starkregen und Hagel verlegen Felbertauernstraße

In Matrei in Osttirol wurde am frühen Abend nach Starkregen und Hagel die Felbertauernstraße verlegt, aufgrund eines verstopften Abflussrohrs schwappte ein Bach auf die Straße über. Der Feuerwehr gelang es schließlich, den Schlamm in einen Kanal einzuleiten.