Feuerwehrleute vor einer Garage, im Hintergrund ein Hubschrauber auf einem Feld
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Akku-Explosion: Mann erlitt Verbrennungen

Ein 42-jähriger Deutscher ist am Sonntagnachmittag in Aschau (Bez. Schwaz) durch die Explosion eines Radakkus schwer verletzt worden. Der Mann zog sich auf der Terrasse starke Verbrennungen an beiden Beinen und einem Arm zu.

Als der Mann beim Aufladen des Akkus seines Einrads im Wohnzimmer ein Zischen hörte, trennte er die Batterie von der Stromverbindung. In weiterer Folge brachte er das Einrad auf die Terrasse, wo er den Akku ausbauen wollte. Dieser explodierte jedoch plötzlich, der 42-Jährige erlitt starke Verbrennungen an beiden Beinen und am linken Arm.

stark beschädigtes Elektro-Einrad
zoom.tirol

Nach Angaben der Polizei trug sich der Unfall gegen 14.20 Uhr zu. Der 42-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch das Notarztteam in die Spezialklinik nach Murnau in Deutschland geflogen.