Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Uniform vor Rettungsauto
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Fußgängerin von Auto gegen Wand gedrückt

In Inneralpbach ist am Sonntagnachmittag eine 54-jährige Fußgängerin schwer verletzt worden. Die Frau wurde von einem Auto, das ein 87-jähriger Einheimischer lenkte, gegen eine Mauer gedrückt. Der Fahrer stürzte anschließend ab, blieb aber unverletzt.

Die Frau ging mit ihrer 22-jährigen Tochter an der kaum befahrenen einspurigen Höhenstraße spazieren. Als sie das Fahrzeug kommen sahen, gingen sie laut Polizei hintereinander, um Platz zu machen. Der Autofahrer dürfte in einer Kurve zu weit ausgeholt haben, dabei erfasste er die Frau und verletzte sie schwer.

Aus Schreck verriss der Lenker daraufhin sein Fahrzeug, kam über den Straßenrand hinaus und stürzte rund 30 Meter in einen Bachgraben ab. Der Mann blieb unverletzt, er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.