Polizeihubschrauber Libelle Tirol im Einsatz
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Unbemannte Kajaks führten zu Suchaktion

Zwei unbemannte Kajaks im Inn haben am Samstagnachmittag im Oberland zu einer Suchaktion geführt. Unter anderem waren auch zwei Hubschrauber beteiligt. Letztlich konnte Entwarnung gegeben werden.

Gegen 14.45 wurde der Leitstelle gemeldet, dass im Inn bei Mötz ein grünes Kajak untergegangen sei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rietz konnten daraufhin bei Stams ein Kajak bergen, allerdings ein orangefarbenes.

Unterdessen suchten auch ein Polizeihubschrauber und ein Notarzthubscharuber den Inn nach Kajakfahrern ab. Gegen 15.45 Uhr traf eine Polizeistreife in Haiming auf eine Gruppe von Kajakfahrern, die angaben, dass sie im Bereich der Mündung der Ötztaler Ache zwei Kajaks verloren hätten. Das bei Mötz zuletzt gesichtete grüne Kajak konnte bisher nicht gefunden werden.