Chronik

Lkw-Brand auf A13 legte Verkehr lahm

Ein Lkw-Brand hat am frühen Samstagnachmittag für umfangreiche Verkehrsbehinderungen auf der Brennerautobahn (A13) geführt. Der Verkehr musste im Bereich des Wipptalerhofs über die beiden Parkplätze des Hotels geführt werden.

Brennender Lkw vor dem Wipptalerhof auf der Brennerautobahn
Zeitungsfoto.at

Die Straßenbaugesellschaft Asfinag informierte gegen 14.00 Uhr über den Brand des Lkw und die umfangreichen Arbeiten. Für einige Zeit waren beide Fahrstreifen gesperrt.

Die Behinderungen dauerten bis in den späten Nachmittag. Während die Fahrspur Richtung Innsbruck ab circa 16.00 Uhr wieder frei war, gab es in Richtung Brenner weiterhin eine Sperre, der Verkehr wurde über den Parkplatz des Wipptalerhofes umgeleitet.

Brennender Lkw vor dem Wipptalerhof auf der Brennerautobahn
Zeitungsfoto.at

Durch den Brand wurde die Fahrbahn beschädigt. Laut Asfinag sind rund 200 Quadratmeter betroffen. Die Fahrspuren wurden am Samstagabend wieder für den Verkehr freigegeben, wegen der Schäden allerdings mit einer Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Sanierung soll kommende Woche durchgeführt werden.