Lkw auf Autobahn umgekippt
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

A13: Lkw-Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Lkw hat Donnerstagabend auf der Brennerautobahn (A13) im Bereich Innsbruck-Süd bei einer Engstelle die Betonleitwand durchbrochen. Der mit Kartoffeln beladene Lkw kippte um. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in die Klinik gebracht werden.

Der italienische Lkw-Fahrer war am Abend auf der A13 Richtung Brenner unterwegs. Laut Polizei streifte er gegen 22.05 Uhr bei Innsbruck-Süd bei der Einengung eines Baustellenbereichs mit der rechten Fahrzeugseite die dortige Jerseywand. Daraufhin kippte der Lkw um, fiel auf eine Betonleitwand und durchbrach diese.

Lkw auf Autobahn umgekippt
Zeitungsfoto.at

Dabei wurde der Lkw-Fahrer schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik Innsbruck gebracht.

Feuerwehrmann steht vor Lkw mit Ladung kartoffeln
Zeitungsfoto.at
Der Lkw hatte Kartoffelsäcke geladen

Die Autobahn war bis 3.00 Uhr komplett gesperrt. Die Aufräumarbeiten konnten Freitagfrüh abgeschlossen werden.