Straße Patronen Zillertal
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Schüsse in Fügen: Deutscher beschossen

Nachdem in der Nacht auf Mittwoch in Fügen im Zillertal mehrere Schüsse abgegeben worden waren, die Tathintergründe aber zunächst unklar blieben, hat die Polizei nun erste Ergebnisse bekanntgegeben. Ein 25-Jähriger gab an, beschossen worden zu sein.

Ein 25-jähriger Deutscher habe angegeben, von drei unbekannten Tätern beschossen worden zu sein, berichtete die Exekutive am Donnerstag. Er, so der Deutsche, habe dann zur Selbstverteidigung mit einer Schreckschusspistole zurückgeschossen.

Weiter Suche nach Schützen

Die Pistole wurde inzwischen sichergestellt. Weitere Hinweise auf die geflüchteten Tätern bzw. zum genauen Tathergang gab es vorerst nicht. Die Ermittlungen sind weiter im Gange. Verletzt wurde in dem Fall, in dem auch die Cobra im Einsatz war, niemand. Am Tatort waren Schreckschusspatronen sichergestellt worden – mehr dazu in Polizei ermittelt nach Schüssen in Fügen.