Kühe auf der Weide
ORF
ORF
Chronik

St. Ulrich: Wanderer von Kuh umgestoßen

In St. Ulrich am Pillersee ist ein 76-jähriger Wanderer von einer Kuh umgestoßen worden. Zuvor hatte der Mann der Kuh „eine laute Ansage“ gemacht, weil sie sich seiner Frau und dem gemeinsamen Hund genähert hatte. Der Pensionist wurde leicht verletzt ins Krankenhaus geflogen.

Das Ehepaar war mit seinem Hund Dienstagvormittag auf einem Spazierweg im Bereich einer Weide in St. Ulrich am Pillersee (Bezirk Kitzbühel) unterwegs. Plötzlich näherte sich eine Kuh, die zuvor direkt neben dem Spazierweg graste, der Ehefrau und dem Hund. Der 76-Jährige ging dazwischen und machte der Kuh laut Polizei „eine laute Ansage“, woraufhin ihn die Kuh mit dem Kopf zu Boden stieß.

Laut Polizei erlitt der Pensionist leichte Verletzungen im Kopf- und Beckenbereich und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus St. Johann geflogen.