Günther Platter
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Politik

Platter gratuliert Nehammer zu 100 Prozent

Beim Bundesparteitag der Volkspartei in Graz am Samstag ist Bundeskanzler Karl Nehammer mit 100 Prozent der Stimmen zum neuen Bundesparteiobmann gewählt worden. Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter gratulierte als Vorsitzender der Wahlkommission.

In dieser Funktion verkündete der Tiroler Landeshauptmann auch das Wahlergebnis: 100 Prozent, das heißt Karl Nehammer erhielt alle 524 Stimmen.

„Ich gratuliere Karl Nehammer herzlich zum starken Ergebnis am heutigen Bundesparteitag. Es ist eine deutliche Bestätigung für den Kurs, den unser Bundeskanzler eingeschlagen hat und die Akzente, die er noch setzen wird. Wir leben in keinen einfachen Zeiten: der Krieg in der Ukraine, die Pandemie, die extreme Teuerung. Die Menschen in unserem Land sind verunsichert und erwarten sich zurecht stabile Verhältnisse und Antworten auf die aktuellen Herausforderungen," so der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP), der mit einer Tiroler Delegation zum Bundesparteitag nach Graz gereist war.

Platter sichert Unterstützung zu

Der Obmann der Tiroler Volkspartei hob insbesondere den engen und guten Kontakt hervor, den er mit Karl Nehammer pflege. „Er ist einer, der rasche Entscheidungen trifft und Klarheit schafft. Karl Nehammer kann sich auf die Unterstützung aus Tirol verlassen. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche ihm und seinem Team alles Gute“, so Günther Platter.