Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Autoraser ist seinen Probeführerschein los

Nach massiven Geschwindigkeitsübertretungen auf der A12 am Mittwochabend ist ein 24-Jähriger seinen Probeführerschein los. Er war in einem Baustellenbereich mit 155 km/h unterwegs gewesen.

Die Autobahnpolizei verfolgte den Mann, der bei Wörgl offensichtlich viel zu schnell unterwegs war. Der Mann stieg dennoch weiterhin auf das Gas und raste mit 155 km/h durch den Baustellenbereich, in dem 80 km/h erlaubt gewesen wären. Nach der Baustelle beschleunigte der Lenker abermals. Laut dem digitalen Tachometer des Dienstwagens war er mit 177 statt 100 km/h unterwegs.

Die Beamten konnten den 24-Jährigen anschließend stoppen und kontrollieren. Den Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben und sein Fahrzeug stehen lassen.