Blaulicht auf einem Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Fließ: GPS-Sender führte zu Paket-Diebin

In Fließ (Bezirk Landeck) konnte eine mutmaßliche Paketdiebin enttarnt werden. Ein Geschädigter versteckte ein GPS-Gerät in einem Paket. Auf diese Weise stieß die Polizei auf die Verdächtige.

Im April wurden in Fließ immer wieder von einem Lieferservice abgestellte Pakete gestohlen. Betroffen war auch der Mann, der die Sache schließlich selbst in die Hand nahm.

Er platzierte in einem Paket einen GPS-Sender und stellte es im Eingangsbereich einer Wohnsiedlung ab. Nachdem auch dieses Paket gestohlen wurde, verständigte er die Polizei und teilte den Beamten den letzten Standort des Trackers mit. Dort trafen sie schließlich auf eine Frau, bei der ein gestohlenes Mobiltelefon und die Verpackung des GPS-Senders gefunden wurden. Den Sender selbst hat wenig später ein Polizeihund in einer Wiese gefunden. Die Frau wird auf freiem Fuß angezeigt.