Polizeiauto
APA
APA
Chronik

Mann wollte in eigene Wohnung einsteigen

In Ried im Oberinntal (Bezirk Landeck) hat die Polizei Mittwochabend einen Mann entdeckt, der über einen Balkon in eine Wohnung einsteigen wollte. Der 43-Jährige war aber kein Einbrecher, er hatte sich aus seiner Wohnung ausgesperrt.

Kurz nach 19.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Mann versuche über einen Balkon in eine Wohnung einzusteigen. Als die Polizisten eintrafen, war der Mann an der Hausfassade schon zwischen dem ersten und dem zweiten Stock. Er hielt sich an der Brüstung bzw. dem aus Holz gefertigten Geländer fest. Mit Hilfe einer Aluleiter konnte der Mann wieder auf sicheres Terrain gelangen.

Dann stellte sich heraus, warum der 43-jährige Ukrainer über die Fassade geklettert ist. Nach dem Verlassen der Wohnung sei die Tür ins Schloss gefallen, er konnte die Tür deshalb nicht mehr von außen öffnen. Dann habe er versucht über den Balkon in die Wohnung zu gelangen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.