Umgestürztes Bergrettungsfahrzeug
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Bergretter verunfallten bei Einsatzfahrt

Der Wagen der Bergrettungsortsstelle Kramsach Umgebung ist Samstagvormittag bei einer Einsatzfahrt ins Schleudern geraten und gegen eine Böschung geprallt. Die sechs Bergrettungsmitglieder konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, drei Einsatzkräfte wurden verletzt.

Die Bergretterinnen und Bergretter waren gegen 11.00 Uhr auf dem Weg zu einem Notfall im Bereich des Reintalersees. Bei der Fahrt dorthin geriet der Wagen, der von einer 36-Jährigen gelenkt wurde, auf der Unterinntalstraße in einer Rechtskurve ins Schleudern und schlitterte mit der rechten Fahrzeugzeite auf die Böschung zu. Der Wagen kam an der Böschung zum Stillsand und kippte dann laut Polizei seitlich rückwärts zurück auf die Fahrbahn.

Zur ambulanten Behandlung ins KH Kufstein

Die Einsatzkräfte konnten sich selbst aus dem Wagen befreien, drei von ihnen erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus Kufstein gebracht.

Die Straße war im Bereich der Unfallstelle rund eine Stunde lang gesperrt. Bei der Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Kramsach mit drei Fahrzeugen im Einsatz.